Aktuelles


Im Jubiläumsjahr bietet die BS mit ihren Kooperationspartnern vielfältige Veranstaltungen in ihren Betreuungsgebieten.

16.01.2017

Veranstaltungsprogramm der Biologischen Station


Im Jubiläumsjahr bietet die BS mit ihren Kooperationspartnern vielfältige Veranstaltungen in ihren Betreuungsgebieten: Rheinauen, Bergische Heideterasse, die Bachtäler wie das Rotthäuser Bachtal, die Baggerseen bis hinauf zum Windrather Tal bei Velbert an. Vor Ort wird gezeigt, was zur Förderung der Arten- und Lebensraumvielfalt bereits umgesetzt werden konnte, aber auch, wo es noch Handlungsbedarf gibt.

Am 10. September 2017 wollen wir beim Tag der offenen Tür auf Haus Bürgel das Jubiläum  feiern. Infostände, Vorträge und mit Mach Aktionen verschiedener Partner laden ein sich in Sachen Natur, Geschichte und Landwirtschaft zu informieren und auszutauschen. 

Näheres dazu finden Sie unter der Rubrik 'Veranstaltungen'.


Schriftgröße:  A A A